Verein der Förderer des Haus des Deutschen Ostens in München e.V. :: Aktuell :: Aktuelles

Suche

Aktuelles


Festakt der Bayerischen Staatsregierung anlässlich Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung


Die Vorsitzende des HDO-Fördervereins wurde seitens der Bayer. Staatsregierung zum Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung im Juni 2018 eingeladen. Dieser Einladung wird gerne entsprochen.


Verabschiedung der stellvertretenden Direktorin des HDO - Brigitte Steinert


27 Jahre war Brigitte Steinert in verschiedenen Funktionen im Haus des Deutschen Ostens tätig. Der HDO-Förderverein verliert mit Frau Steinert, welche zum 1. Juni 2018 in den wohlverdienten Ruhestand geht, eine hochgeschätzte Ansprechpartnerin.

Wir danken Frau Steinert für die großartige Zusammenarbeit in den vielen Jahren gemeinsamen Wirkens und wünschen ihr für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

HDO-Mitteilung: https://www.hdo.bayern.de/aktuelles/38530/index.php

Tagesfahrt am 26. April 2018 in die neu gestaltete Schausammlung des Kulturforums Ostdeutsche Galerie in Regensburg


Am 26. April 2018 fand auf Initiative des HDO-Fördervereins eine Tagesfahrt nach Regensburg statt.

Mehr Informationen unter 2018

In eigener Sache


Der HDO-Förderverein würde dem HDO gerne einen ausdrücklich geäußerten Wunsch erfüllen, indem ein Tour Guide System (Personenführungsanlage mit Kopfhörern und Mikrofon) für Zwecke der erleichterten Durchführung von kulturellen Veranstaltungen beschafft wird.

Dies schaffen wir jedoch nicht gänzlich "aus eigener Kraft" und freuen uns über jede zusätzliche (finanzielle) Hilfe.

Nähere Informationen finden Sie unter: Projekte.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!